top of page

Renault Twizy

Klein, praktisch, sparsam.

Seit über 100'000 Kilometern bin ich leise, elektrisch und platzsparend unterwegs.

Mit einer Reichweite von aktuell bis 100km und einer kurzen Ladezeit ein ideales Fahrzeug im Schweizer Mittel-land. Der Twizy ist schnell im Antritt, einfach zu handhaben und lässt sich überall parkieren. Für eine zweite Person oder für Einkäufe hat es auch genug Platz. 

Auch im Wald, über Stock und Stein oder bei engen Verhältnissen kommt der Twizy weiter als alle anderen. Er verbraucht rund 7 kWh auf 100km (umgerechnet weniger als einen Liter Benzin). Das praktischste: Beim Runterfahren und beim Bremsen lädt er den Akku wieder auf.

Der Nachteil ist die Kälte im Winter (keine Heizung), aber trotzdem ist er nicht nur im Sommer ein Hit.

Der Renault Twizy - ganz mein Typ.

9ED1CFB2-E4B4-4EAE-B8A5-A054997F2E26.jpeg
2BDF58D4-C1B7-452A-B3B0-A5400BABE027.jpeg
bottom of page